Apfel Zwiebel Chutney

2 große, weiße Zwiebeln in große Würfel geschnitten, 2 Knoblauchzehen fein gewürfelt, 1 cm frischer Ingwer klein gewürfelt, 1 TL Chilis crushed, 2 EL Sesamöl, 3 EL Rohrohrzucker, 100 ml Apfelbalsamico, 3 Äpfel in Würfel geschnitten, 3 Bio-Zitronen mit Schale in kleine Würfel geschnitten, etwas Steinsalz, 2 gestrichene TL culinarico Chutney-Gewürz ASIA

Zubereitung:
Balsamico im Topf erhitzen. Zwiebel, Ingwer, Knoblauch und Gewürze darin anbraten. Die Zitronenwürfel zugeben und mit Salz abschmecken. Zucker zugeben und karamellisieren lassen. Mit Essig ablöschen. Apfelwürfel zugeben und mit Wasser auffüllen. 1 cm der Äpfel sollte nicht mit Wasser bedeckt sein. Köcheln lassen, bis die Äpfel weich, aber noch nicht zerfallen sind. Gleich in Gläschen füllen und mit dem Deckel verschließen. Gläser für 10 Minuten auf den Kopf stellen, dann umdrehen und abkühlen lassen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Pietsch